Doku­ment­er­stel­lung als reprä­sen­ta­ti­ve Basis für den erfolg­rei­chen Ange­bots- und Bestell­pro­zess

CREALIS® CPQ lie­fert mit dem inte­grier­ten Doku­ment-Assem­bler Aus­ga­be­do­ku­men­te in bes­ter Qua­li­tät und indi­vi­du­el­lem Umfang. Aus­ge­hend vom Ergeb­nis der Kon­fi­gu­ra­ti­on wer­den visu­ell anspre­chen­de Ange­bo­te vom Sys­tem genau­so erstellt wie tech­nisch kor­rek­te Bestell­for­mu­la­re. Die Gene­rie­rung erfolgt unmit­tel­bar im Dia­log mit dem Nut­zer. Wäh­rend der Kon­fi­gu­ra­ti­on dyna­misch erzeug­te 3D-Visua­li­sie­run­gen und wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen wie Pro­dukt­da­ten­blät­ter oder tech­ni­sche Zeich­nun­gen kön­nen direkt in die Doku­men­te ein­ge­bun­den wer­den.

Kon­fi­gu­ra­ti­ons­er­geb­nis

  • Das Kon­fi­gu­ra­ti­ons­er­geb­nis beinhal­tet Ange­bots- oder Auf­trags­stück­lis­ten ein­schließ­lich der kor­rek­ten Prei­se, Pro­dukt­codes und Bestell­schlüs­sel.
  • Bei ent­spre­chen­der Berech­ti­gung kön­nen ein­zel­ne Posi­tio­nen unab­hän­gig von Kon­fi­gu­ra­ti­ons­zwän­gen modi­fi­ziert, hin­zu­ge­fügt oder ent­fernt wer­den (zum Bei­spiel für Kun­den­bei­stel­lun­gen.
  • Posi­tio­nen auf der Ergeb­nis­sei­te kön­nen visu­ell auf­be­rei­tet wer­den — z. B. durch die Ein­bin­dung von Pro­dukt­bil­dern.
  • Die Dar­stel­lung der Infor­ma­tio­nen im Ergeb­nis kann rol­len­spe­zi­fisch defi­niert wer­den.

Erstel­lung von Doku­men­ten

  • Die Aus­wahl der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Doku­men­te wird abhän­gig von der Nut­zer­rol­le auf­be­rei­tet und über­sicht­lich in einem Dia­log ange­zeigt.
  • Pro Doku­ment kann fest­ge­legt wer­den, aus wel­chen Teil­do­ku­men­ten es zusam­men­setzt ist und ob ein Teil­do­ku­ment optio­nal oder ver­bind­lich in das Gesamt­do­ku­ment ein­fließt.
  • Mehr­spra­chi­ge Ange­bots­do­ku­men­te mit Stück­lis­ten, Visua­li­sie­run­gen und Prei­sen sind genau­so mög­lich wie alter­na­ti­ve und Nach­trags­an­ge­bo­te.
  • Pro­dukt­da­ten­blät­ter, Preis­lis­ten, Hand­bü­cher und Spe­zi­fi­ka­tio­nen, kun­den­spe­zi­fi­sche Betriebs­an­lei­tun­gen oder AGBs kön­nen dem Final­do­ku­ment hin­zu­ge­fügt wer­den
  • Tech­nisch basie­ren die zu gene­rie­ren­den Doku­men­te auf Micro­soft Word Vor­la­gen und kön­nen somit für belie­bi­ge For­ma­tie­rungs­wün­sche ein­ge­setzt wer­den

Ergeb­nis- und Doku­ment­ver­ar­bei­tung

  • Gene­rier­te Doku­men­te kön­nen direkt per E‑Mail ver­sen­det, für die spä­te­re Ver­wen­dung auf dem Datei­sys­tem abge­legt oder auch an ange­bun­de­ne Dritt­sys­te­me über­ge­ben wer­den.
  • Bei der Inte­gra­ti­on von CREALIS® CPQ in einen Web-Shop, ein CRM oder ein ERP wer­den sämt­li­che Ergeb­nis­in­for­ma­tio­nen über stan­dar­di­sier­te Schnitt­stel­len über­ge­ben und dort zur Ange­bots- oder Auf­trags­ver­ar­bei­tung ver­wen­det.
  • Ver­wal­tung der Kon­fi­gu­ra­tio­nen und ihrer Ergeb­nis­se im CREALIS® eige­nen Ver­wal­tungs­sys­tem, im kom­for­ta­blen CREALIS® CRM oder in ange­bun­de­nen Dritt­sys­te­men (CRM, ERP).

Tech­ni­sche Fea­tures

Dar­stel­lung und Druck mit inter­na­tio­na­lem Uni­code-Zei­chen­satz sowie tech­ni­sche Ein­bin­dung per HTTPS und Web­Ser­vice.