Im Bereich der Trans­port­bran­che gehört die Ver­mie­tung von Ein­zel­fahr­zeu­gen und gan­zen Fahr­zeug­flot­ten unter Beach­tung spe­zi­fi­scher Vor­ga­ben und Bedar­fe zu den umfang­rei­chen Markt­an­for­de­run­gen. Dabei muss die Schnell­le­big­keit im Short Term Ren­tal, wie auch die Kom­ple­xi­tät im Long Term Ren­tal abge­bil­det wer­den. CPQ-Sys­te­me wie CREALIS® bie­ten dazu umfang­rei­che Funk­tio­nen, um bei der Ange­bots­er­stel­lung den Anfor­de­run­gen im inter­na­tio­na­len Ver­trieb gerecht zu wer­den.

Neben beson­de­ren Infor­ma­tio­nen wie Ser­vice­ver­trä­gen sind eben­so Ver­trags­an­pas­sun­gen und ‑erneue­run­gen im Kon­fi­gu­ra­tor abbild­bar. Im Ände­rungs­ma­nage­ment hat man zusätz­lich die Mög­lich­keit, Rabatt­frei­ga­ben und Berech­ti­gungs­sys­te­me anzu­le­gen. Das ver­kürzt lang­wie­ri­ge Pro­zes­se und erleich­tert die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den.
In der inter­na­tio­na­len Logis­tik­bran­che ist die Ein­hal­tung von Embar­go­lis­ten und die kor­rek­te Ver­wen­dung von Inco­terms unum­gäng­lich. Bei­de Aspek­te kön­nen im CPQ-Sys­tem berück­sich­tigt wer­den.
Durch die abge­schlos­se­nen Ser­vice­ver­trä­ge kann es für Unter­neh­men mit­un­ter ren­ta­bel sein, Gebraucht­ge­rä­te auf­zu­kau­fen, durch­zu­che­cken und erneut zu ver­kau­fen oder zu ver­mie­ten. So erreicht man Kun­den, deren Bud­get eine Neu­an­schaf­fung nicht zulässt. Im CREALIS® ist eine Inte­gra­ti­on von Rest­wert­kal­ku­la­tio­nen mög­lich. Die Ange­bots­er­stel­lung funk­tio­niert eben­so wie die für Neu­fahr­zeu­ge.

Unter­neh­men der Logis­tik- und Agrar­bran­che sind mit der Kon­fi­gu­ra­ti­ons­lö­sung CREALIS® CPQ best­mög­lich auf die Her­aus­for­de­run­gen im inter­na­tio­na­len Umfeld vor­be­rei­tet.

CPQ-Lösungen_Logistik_LW